Animationen


Einbettung der Videos

Die Videos, die auf meiner Webseite zu sehen sind, liegen bei Youtube. Sobald Sie diese anklicken, können Sie von Youtube (Google) getrackt werden.
Bitte beachten Sie dazu meine Datenschutzerklärung!

Sonderpreis für meinen Animationsfilm "Übergewicht"

Plakat

Der Gedichtfilmwettbewerb "Wassertropfen und Seifenblase" wurde von der Gesellschaft für zeitgenössische Lyrik e.V. zum 4. Mal ausgeschrieben. Basierend auf dem Gedicht "Übergewicht" von Joachim Ringelnatz, erstellte ich einen Kurzfilm. Dieser Film erhielt den Sonderpreis I der Firma Waldmann KG, einen Füllfederhalter in Sterlingsilber, für "Die besondere Handschrift".

Begründung der Jury

Sehr kompakt, sehr strukturiert, stringent und überraschend gestaltet Claudia Edermayer eine ganz eigene Kurzgeschichte des "Übergewichts", erzählt, wie ein Wal auf eine Waage "fällt". In wenigen Minuten eine solche mit einem narrativen Spannungsbogen bis zum Ende versehene Geschichte zu erzählen und gelungen zu visualisieren, ist ein Glücksfall für diesen Wettbewerb. Kompliment zu diesem Film!

Am 21. und 22. März wird der Film mit anderen Einsendungen in 12 verschiedenen deutschen Städten gezeigt. Geplant ist außerdem eine DVD, die im Unterricht eingesetzt werden kann.

Kurzfilme

Märchenzauber mit Claudia Edermayer

"Man wird wieder aus Himmel und Sternen Bilder machen und die Spinnweben alter Märchen auf offene Wunden legen."
***Christian Morgenstern***


Promotionvideo für Claudia Edermayer


Dragon Pearl 3-D Productions

Promotionvideo


"Übergewicht"

Ein Animationsfilm basierend auf dem gleichnamigen Gedicht von Joachim Ringelnatz
Dieser Film erhielt den Sonderpreis I beim Gedichtfilmwettbewerb "Wassertropfen und Seifenblase".


"Die Feder"

Ein Animationsfilm basierend auf dem gleichnamigen Gedicht von Joachim Ringelnatz
Diesen Film habe ich als meinen zweiten Beitrag beim Gedichtfilmwettbewerb eingereicht.


Make love, not war

Eine Hommage an die 60er Jahre


DOG - Baggeranimation

Eigentlich sollte es ein Werbevideo für die Firma DOG werden. Doch bei dem Dreh ging einiges schief ...


Spiegelei

Brat mir doch ein Ei!


Wenn Lampen tanzen ...

Meine erste Animation mit Blender


Auszüge

Der Drache erwacht ...

Zerbrochene Vase

Schiff im Unwetter

Schwimmender Wal

Lagerfeuer